los!

Rudi hat Klassik hinbekommen. Loipt.

Skating geht auch, aber es ist noch Arbeit für uns das noch schön hinzubekommen. Brutal für Maschine und die Männer. Weiter unten noch der aktuelle Plan. Am Besten geht der Einstieg über den Golf-Platz an der B2. Bitte seit am Parkplatz nett zueinander. Nicht alle Flächen sind geräumt.

Wir mussten die Route etwas an die Bedingungen anpassen. Der Durchgang nach Tutzing ist ziemlich abgesoffen, so empfehlen wir Tutzing nur als Zustieg und dann die Runde so wie hier unten im Bild gezeigt zu nutzen. Für die Skater habe ich heut Abend noch einen „Kreisel“ im Schatten der Doll wiese gelegt, da kann Mann und Frau sich dann noch ein bisschen auspowern.

 

 

 

5 Antworten auf „los!“

  1. Servus. Ich bin die Loipe heute (08.12.) Vormittag gelaufen und es war leider nicht mehr lohnend. Dadurch dass die Loipe nicht regelmäßig frisch präpariert wird (kein Vorwurf, nur Tatsache – Danke überhaupt vielmals für den ganzen Aufwand und dass so M-nah eine derart attraktive und lange Schleife ermöglicht wird!), ist die Loipe vom weichen Vortag sehr zerfahren, zerfurcht und dann hart gefroren. Erst beim Beenden am P Golfplatz habe ich etwas abseits ein Schild seitlich im Schnee gesehen „Loipe gesperrt – Schneemangel!“.
    Eine kleine Bitte diesbezüglich: evtl. wäre es möglich (von „Loipenpflegern“ und/oder „Loipennutzern“), regelmäßiger kurze Infos zur Situation zu geben (á la Schnee schon sehr/zu weich oder Klassikspur häufig zerfahren oder mehrere Übergänge schneefrei oder Loipe gesperrt wegen Schneemangel; usw.)?! Dann würden evtl. manche Leute gar nicht erst hinfahren?!
    Ich hoffe, es geht bald wieder besser, danke nochmals den Loipenmachern und wünsche allen einen gesunden Langlaufwinter!

  2. Kompliment & ganz tolle Arbeit. Ich hoffe die Loipenkasse ist genau so gut gefüllt wie der Parkplatz!!
    Ich bin gerade die Skating Runde gelaufen – das macht Spaß!
    Lassen die Gegebenheiten es zu, noch einmal zu spuren/walzen?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.