baaamfällt

Heut Morgen bin ich früh raus, um anzufangen. Der Erste Baum lag quer bei der Anfahrt zum Startplatz, dann Schneekatz freischaufeln und Betonschnee niederfahr‘n, sonst klappts net mit der Spur. Nach der halben Runde war dann Schluss: Mann und Maschine eingegraben… Konnt di Schneekatz freischaufeln. Also erst mal ohne rum.

Ritchie kam dann hoch und zusammen, nachdem wir VIER Bäume queer hatten (gut dass MANN immer ein Hackl zur Hamd hat) kriegen wir den Spurer aus dem schweren Tiefschnee raus. Im Wald krachte es alle paar Minuten. Wir baten Läufer eindringlich von den Bäumen Abstand zu halten. Nach einer Katzenrolle killte der Schnee auch noch den Keilriemen… davon lassen wir uns aber nicht abschrecken, gell! Also neuen einbauen und weiter…

Als dann aber noch die Achsschrauben davonflogen und wir mit letztem Schwung am Startplatz ankamen (Andreas stand hier schon für die nächste Schicht bereit) stellte sich ein wenig Frust ein.. So beschlossen wir den Spurer zu zerlegen, brachten ihn zu Andreas in die Werkstatt und bauten das Ding im Schnee wieder zusammen… Holli ist nun, wärend ich hier tippe draussen auf der Runde und baut weiter am Track… Damit solltet ihr Morgen Skaten können. Danach legen wir (morgen) die klassische Spur.

Nein, soo leicht geben wir nicht auf!

PS: Ich such noch ein paar Bits aus dem Ratschenkasten 😉

Gerd

13 Antworten auf „baaamfällt“

  1. Kann es sein, dass bei diesen Kommentaren das Jahr falsch ist? Liest sich wie Kommentare von heute 6.1.2021
    Nur zur Info und nicht böse gemeint. Bin morgen dann mit am Start zum Skaten und freue mich riesig, mal raus zukommen. Ganz herzlichen Dank an das Loipenteam.
    LG Christl

  2. Eine Bitte: fügt doch in eurem sehr ausführlichen Liopenzustandsbericht direkt im Text immer irgendwo das Datum ein auf das sich der Bericht bezieht. Dann weiß man gleich wie aktuell er ist. Danke-Gruß Peter

    1. Servus!
      Danke für die Meldung. Wir präsentieren den Loipenbericht immer aktuell mit Datum auf der linken Spalte der Website.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.